Eigentlich sollte es gestern lecker Asiatisch geben aber als ich den Wok auf den Herd gestellt hatte, passierte nichts. Was macht man da, natürlich erstmal Sicherungen checken und alles kontrollieren aber da war auf dem ersten Blick alles in Ordnung. Also war meine Schlussfolgerung Herd kaputt, kann ja mal passieren. Also Plan umgestellt und in der Tiefkühltruhe nachgeschaut, was man hätte auftauen können. Da ist mir ein Stück tiefgefrorener Hirschbraten noch von Weihnachten in die Hände gefallen. Die Eier habe ich dann einfach in der Prep&Cook gekocht und für den Rest vom Salat brauchte ich nicht zu kochen.
Spaßig wurde es dann aber noch nach dem Essen, als ich den Geschirrspüler anstellen wollte, ging auch der nicht. Da wurde ich dann doch nervös. Also nochmals die Sicherungen kontrolliert, ich hatte sogar an meine Hauptsicherung gedacht aber alles sah gut aus. Dann habe ich alles durchprobiert und musste feststellen, dass auch einige Steckdosen nicht gingen. Da war ich auf der einen Seite beruhigt, also musste ich doch keinen neuen Herd kaufen aber andererseits wollte ich nun wissen, was eigentlich los ist. Der Handwerker ist gerade weg und was wars? Doch die Sicherung – eine meine 3 Hauptsicherungen ließ sich zwar hochdrücken, hat aber nicht mehr funktioniert. Deshalb war ein Strang bei mir tod. Zum Glück kam der nette Handwerker direkt nach meiner Arbeit und jetzt ist alles wieder gut.
Zutaten :
:
4 Eier
350 g Schweinebraten
2 Äpfel
1 Zwiebel
5-6 Gewürzgurken
1 Gläschen Kapern (40 g)
3 Anchovisfilets in Öl
3 Zweige Petersilie
1 Glas Mayonnaise (150 g)
Salz, Pfeffer
Zubereitung :
:
Die Eier in 10 Minuten hart kochen, abschrecken, schälen und dann in Achtel teilen.
Das Fleisch in Streifen schneiden. Die Äpfel schälen und vom Kerngehäuse befreien. Die Zwiebel abziehen. Die Äpfel und die Gurken fein würfeln. Die Zwiebel sowie die Kapern und die Anchovis hacken. Die Petersilie waschen, trockentupfen und fein hacken (etwas für die Garnitur zurückbehalten). Die Tomaten waschen und in Achtel schneiden.
Äpfel, Gewürzgurken, Zwiebel, Kapern, Anchovis und Petersilie mit der Mayonnaise vermischen. Mit etwas Gurken- und Kapernbrühe, Salz und Pfeffer abschmecken. Die Salatsauce vorsichtig unter das Fleisch und die Hälfte der Eier heben.
Den Salat anrichten, mit den restlichen Eistücken, den Tomatenachteln und der zurückbehaltenen Petersilie garnieren und servieren.